gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2020, 20:15   #1841
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Arme wie King Kong ist gut ... ich habe irgendwie noch immer Schultern wie Hulk und hoffe, dass sie sich morgen wieder etwas normalisiert haben Ross Edgley ... nie gehört, gerade mal in das eine oder andere von Dir verlinkte Video geschaut, werde da in den nächsten Tagen noch mal etwas weiterschauen

Spontane Technik-Hinweise, micca, kann ich Dir leider auch nicht liefern. ... hatte insbesondere gestern das Gefühl, dass sich insbesondere die Swings mit den 20 kg vereinzelt echt gut angefühlt haben! ... was ich da aber nu besser, anders oder sonstdawie gemacht habe!? Keine Ahnung...

... wisst Ihr überhaupt, was mich am meisten beeindruckt!??? EURE ZEITEN!!!!!!!!!!!! Bei den Pullups gestern und den Presses vor ein paar Tagen habe ich 35:xx gebraucht, bei den Squats etwas mehr und bei den Tire Flips knapp 38 Minuten. Swingere ich zu langsam!??? Brauche ich zu lange mit den Zusatzübungen!??? Hmmmmm. Für mich sind die Zeiten hier nicht kriegsentscheidend. Ich experimentiere mit den Swings, bis vor ein paar Wochen habe ich nicht einen Einzigen mit 16 kg gemacht, gestern ja bekanntlich sogar mal mit 20 kg probiert... vermutlich wäre ich nach irgendeinem Schema X etwas flotter... ich werde in den nächsten Tagen mal bei einer Einheit sämtliche Pausen separat stoppen, bisher mache ich das ja nicht und schaue nur, dass ich die "große Pause" bei etwa 2:15 habe... vielleicht schon morgen. Zusatzübung!? Vielleicht auch mal Goblet Squats, keine Ahnung, welches Gewicht da passend wäre, das sollte ich noch vorher ausprobieren. Alternativ Bulgarian Split Squats, die ich im Moment sehr gerne mache. Die sollten mit 16 kg zusätzlich gehen. Sämtliches Squat-Gedöns setzt voraus, dass meine Beine morgen wieder voll einsatzfähig sind, sonst gibt es alternativ Dips

Als Reha-Maßnahme gab es heute früh einfach eine entspannte Radltour - natürlich mit der Haus-und-Hofgurke. Dieser olle Drahtesel ist irgendwie echt genial, dauert nur halt alles etwas länger damit ... und so habe ich für meine knapp 60 km mit zwei Fotostopps rund 2:45 gebraucht und war um kurz vor 10 rundum zufrieden wieder zu Hause

Schaf.JPG
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten