gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt bei Olympia im Triathlon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2021, 22:20   #3
Hafu
 
Beiträge: n/a
Das war übrigens die erste Umfrage, die ich erstellt habe, bei der die maximale Auswahlmöglichkeit (10 Athleten) angesichts der Leistungsdichte des heutigen Rennens viel zu wenig sind.

Ich kann mir Rennkonstellationen vorstellen in der noch deutlich mehr Athleten realistisch für den Sieg in Frage kommen, die ich aber in der Umfrage nicht mehr unterbekommen habe.

Marten van Riel ist immerhin vierter der Weltrangliste und gehört alleine deshalb zu der Auswahl dazu. Gustav Iden hat jetzt schon zwei Großereignisse (WM in Nizza und Challenge Daytona mit perfekter Tagesform gewonnen und könnte u.U. auch heute abend überraschen.
Casper Stornes war beim Testevent in Tokyo überraschender Zweiter: ihm scheint die Hitze und der Kurs zu liegen.
Außerdem habe ich noch Fernando Alarza, den 6. der Weltrangliste, den Rekordweltmeister Javier Gomez, von dem man definitiv weiß, dass er bestens mit Hitze zurechtkommt sowie Jake Birtwhistle mangels Platz nicht unterbekommen, obwohl sie alle realistische Medaillen und evt. auch Siegchancen haben.
  Mit Zitat antworten