gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Ernst und ich machen weiter: Trainingsleben in der Off-Season
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2017, 06:19   #266
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
....Respekt vor Deinem Mut ...
Wenn man keine Angst hat, ist das nicht wirklich mutig
(Der Respekt ist da und bleibt, aber dafür ist die Notfalltasche auch dabei...)


Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich seinerzeit auch nur "Kraulen lernen" von meiner bucket list abhaken. Ich dachte, das dauert ein paar Wochen. Ich habe meine Unfähigkeit krass unterschätzt.

Aber wer hätte vermutet, dass ich dadurch das schönste Hobby entdecke, das zur Not auch aus einem beschissenen Tag einen ganz passablen machen kann?
Ich hatte das tatsächlich auch mal auf meiner bucket Liste, habe es aber damals im Vereinsgetümmel von einem (vielleicht etwas zu) alten Hasen gelernt.
Ich konnte da auch die Vereinsstunde durchhalten, aber das war eigentlich immer mehr ein Kampf.
Habe es deshalb auch wieder gelassen.
Der Lehrer, der mir das im Januar nochmal gezeigt hat, hat es definitiv besser geschafft mir die Bewegung zu vermitteln.
Trotzdem hat es erst NACH dem Triathlon richtig CLICK gemacht.
Da war der Druck weg und es ist wie es ist: wenn Ernst nicht die Keule schwingt , dann schwimme und laufe ich besser.

Eigentlich wollte ich ja auch unbedingt in einen Verein zum Training, aber vielleicht ist das gar keine so passende Idee für mich.
Irgendwann sollte nochmal jemand auf meine Technik schauen, dass das was sich gut anfühlt auch nicht falsch ist.
Ansonsten darf sich das jetzt einfach mal vor sich hin entwickeln

Geändert von Su Bee (10.12.2017 um 06:24 Uhr).
  Mit Zitat antworten