gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spaß-Umfrage: Ab wann ist man Triathlet??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2017, 09:00   #5
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von anna.runner Beitrag anzeigen
Noch mehr Diskussionspotential birgt die Frage ab wann man sich als Ironman bezeichnen darf.

Meiner Meinung nach nur nach Absolvierung einer Langdistanz bzw. ganz korrekt und noch strenger gefasst, nur der Gewinnes des Ironman Hawaii, also heuer zB nur Patrick Lange.

Ein Ironman 70.3 ist halt einfach nur eine Mitteldistanz dieser Marke. Dafür stellt sich die Frage, wie man einen Langdistanzabsolventen eines Challengerennens bzw. eines Drittanbieters bezeichnet. Langdistanzabsolvent oder Ironman?
Hahaha... dit iss mir soooo ejal. Ich erinnere mich an einen Wettkampf (weiß nicht mehr welcher)... es war eine 70.3 MD (...also Rügen oder Vichy. Weiß ich nicht mehr).

Ich quälte mich über die Laufstrecke und irgendeine fremde Frau feuerte mich mit brutalster Inbrunst, total übermotiviert an und schrie mich an, ich sei - wenn ich ins Ziel komme - doch ein richtiger echter "Ironman". Das meinte sie absolut ernst. So ernst, wie der Tagesschausprecher seine Nachrichten.

Ich schaute sie total irritiert an. In diesem Moment war mir klar, wie sch*** egal mir das ist. Ich war einfach nur gerade sehr glücklich, das Rennen zusammen mit anderen zu machen, mich da rumzuquälen und so... Für manche ist das also offenbar wichtig. Ein richtig wichtiger Titel, den man sich schon mal auf die Stahlwade tätowieren kann. Für mich persönlich ist es eher ein Schmunzler. Ich verstehe aber, dass es für manche eine Motivation ist. Im Rennen selbst, wenns mir schlecht geht, motiviert mich diese Medaille, mit denen andere mir dann immer schon entgegen kommen... :-D
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (09.12.2017 um 09:10 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten