gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmtraining für absolute Anfängerin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2017, 09:46   #22
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
weil es fürs schwimmen keine gab

na ja nutzlose Diskussion.
Dann seh zu, dass du welche beibringst. Sonst kommt noch einer auf die Idee, du argumentierst nur wider, des Widerargumentierens wegen...

Ich nehms für dich vorweg. Drei meiner Quellen geben Laufen bei einer Pace von 5-6:00 mit 500-400 kcal an. Schwimmen bei einer Pace von 1:30/100m mit 350 kcal...

Edit: beides bezogen auf 30 Minuten Dauer.

Als Basis dienen meine derzeitigen Daten: 77kg auf 1,86cm mit nem KFA von 12,5%. Übergreifend drei Apps(Garmin, MFP und RT). Ausserdem die zig Körperwerteorientierten Webseiten, in denen ich immer wieder gegenprüfe. Wie das jetzt für Männer mit Durchschnittswerten aussieht, weiss ich nicht. Aber ich erwarte nicht zwangsläufig eine markante Verschiebung, wenn man 67kg bei 1,75 hat. Vielleicht 50-80kcal, wenn man durch 10 teilt und Dreisatz bildet?

Für einen richtig guten Läufer dürfte ne Pace von 5:00 im Regenerationstempo stattfinden, wo hingegen eine 1:30 pro 100m für einen guten Schwimmer schnell ist, ergo Spitzentempo? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht...was sind denn da die Spitzenreferenzen?
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava

Geändert von Triathlonator (18.10.2017 um 09:59 Uhr).
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten