gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2017, 12:30   #17
captain hook
 
Beiträge: n/a
Vorteil bei Nopinz ist, dass man als Endkunde auch Einzelstücke für nicht zu hohen Aufpreis fertig gedruckt kaufen kann. Meiner muss ja am Ende aussehen, wie der Teamanzug.

Der Unterschied zu "normalen" Anzügen soll angeblich "erheblich" sein und der Bekannte von mir, der bei Staps war, berichtete auch aus der Realität von deutlichen Unterschieden. Interessanterweise ist das übrigens ziemlich individuell, wie man daran erkennen kann, dass Nopinz zB Material für unterschiedliche Positionen anbietet. Der bei vielen so hochgelobte neuste Castelli zB war bei meinem Bekannten nicht der schnellste Anzug und auch der Bioracer den man häufig sieht war nicht richtig schnell. Gut, an dieser Stelle wird man sehen was die Zukunft bringt. Ich werde da wohl einfach mal nen neutralen bestellen zum probieren. Brauch ich für einige Rennen sowieso, weil ich da nicht immer im Team bzw. D-Outfit starten darf.

Das glatte am unteren Rücken ist das Startnummernfach. Nicht mehr mit Nadeln flatternd im Wind. Reinschieben und fertig.

Sportpsycho funktioniert bei mir nicht so gut. Haben die damals mit mir probiert. Wichtig ist, dass ich mich wohl fühle. Die richtige Mischung aus "Mitleben des Spleens" und an der passenden Stelle die Gedankenspirale auch mal stoppen. Ich vermute, das ein großer Teil der WM Ergebnisse meinen Teamkollegen zufällt, mit denen ich da zusammen gewohnt habe. Die sind auch selber gefahren, haben aber nebenbei (vielleicht auch unbewusst) für genau die richtige Stimmung gesorgt.
  Mit Zitat antworten