gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - DANKE an Hafu
Thema: DANKE an Hafu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2022, 13:28   #76
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.926
Zitat:
Zitat von TTTom Beitrag anzeigen
Der nicht ma Sport orientierte Kleinkram und die da ausufernden Threads führen mit dazu, dass wertvolle Beiträge hier nicht mehr zustande kommen und gute Autoren aufhören. Da würde ich ernsthaft anregen umzusteuern.

Mein Gefühl ist, dass der off-topic-Bereich hier ziemlich viel Schaden anrichtet.
Ich weiss nicht, ob ich Dir da zustimmen kann. Natürlich werden einige nicht-sportliche Themen naturgemäss kontrovers diskutiert. Aber wenn Leute sich da danebenbenehmen, werden sie im Allgemeinen recht schnell zur Ordnung gerufen (ja, ich auch schon).
Die Fälle Hafu und Captain sind aber erstaulicherweise eben wegen Meinungsverschiedenheiten im sportlichen bzw. technischen Bereich passiert. Auch wenn da eventuell eine Vorgeschichte zu eher dünnhäutigen Reaktionen geführt hat. Aber der eigentliche Anlass war der off-topic-Bereich eben nicht und das Schliessen hätte da sicher nichts gebracht.
Selbst wenn Arne als Moderator für einige mal überreagiert - he, wer von Euch hat immer eine Engelsgeduld? Wer noch nie seine Kinder angeschrien hat, an der Arbeit die Nerven verloren oder im Auto wenigstens den Idioten vor sich laut verflucht hat, werfe den ersten Stein.
Aber ich sehe schon, dass es für Arne eine Erleichterung wäre, wenn er nur noch sportliche Themen zu moderieren hätte. Von daher hätte ich Verständnis für diesen Schritt.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online