gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer braucht wieviel Watt bei 38 km/h
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2022, 17:59   #88
Lux
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Münster/ Westfalen
Beiträge: 456
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
wenn ich an der Überhöhung rumgeschraubt habe ist das an ein und demselben Tag passiert, Werkzeug im Auto an der Strecke, Testfahrt1, Spacer raus, Testfahrt2, Vorbau mit mehr Winkel nach unten dran, Testfahrt3, usw.
Da kannst du dann die Ergebnisse wirklich vergleichen.

Was willst du mit deinem "Wahrscheinlich haben sich bei mir dadurch die Wattwerte nicht verändert. Vom Tretgefühl war es ähnlich, die Sicht nach vorne hat sich etwas verschlechtert." jetzt anfangen? Dass sich weder Wattwerte noch Tretgefühl verändert haben bei 5cm(!) halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Irgendwann wurde 'noch tiefer' bei mir nicht mehr schneller sondern wieder langsamer.
Das 5cm nicht einen messbaren Effekt hatten, hat mich auch erstaunt.

Im Endeffekt erscheint bei mir "niedriger" nicht unbedingt besser. Vielleicht ist das Optimum dazwischen?

Anbei die Sitzposition mit 17cm Überhöhung. Ich tendiere dazu beim Sattel nach vorne zu rutschen, deswegen ein Bild mit diesem "auf der Nase sitzend".
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2022-08-14_TT-Sitzposition-5cm-niedriger_cr_800x600.jpg (171,4 KB, 97x aufgerufen)
__________________
the best things are 4 free
Lux ist offline   Mit Zitat antworten