gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Weg nach Kona - hoffentlich :-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2022, 10:16   #274
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
So, mal wieder ein kleines update.

Am 14.5. wollte ich ja eigentlich meinen Saisoneinstieg auf der OD in Weiden geben, da kam mir aber am Tag vorher ein infiziertes Atherom in die Quere. Zu deutsch eine verstopfte Talgdrüse die sich entzündet hat. Sollte dann auch gleich entfernt werden, da Platzen und Eiteraustritt eine Sepsis zur Folge haben könnte. Aus meinem Start wurde also lediglich ein Anfeuern meiner Freundin, die bei den Mädels gewinnen konnte. Weiden war ein überraschend schöner Wettkampf für nen schmalen Taler. Schöne Lage, toller See, die Radstrecke war wohl auch schnell.. Man bekam jedenfalls recht viel für seine 50€ Startgeld. Definitiv ein Wettkampf den man sich mal in den Kalender eintragen kann..

Nach dem ersten Schock (der Chirurg meinte 4 Wochen komplettes Sportverbot) und den beruhigenden Worten hier, war es dann halb so wild. Ich konnte mein Training mehr oder weniger normal durchziehen, nur schwimmen war ich bisher nicht. Will ich aber nochmals gehen diese Woche, denn am Sonntag möchte ich im Kraichgau starten. 2,5 Wochen ohne schwimmen würden das ganze wohl etwas zäh gestalten, aber wohl auch nur einen Unterschied zwischen 35 und 36 Minuten machen. Werd in diesem Leben kein Schwimmer mehr.

Letzte Woche war recht solide, 250km Rad und 40km laufen. Freitag bin ich bei 32Grad nen 25er gelaufen, mit nur einer Trinkpause am Schwimmbad bei km 13, definitv keine gute Idee gewesen. Aufgrund der Hitze war mein Puls sowieso schon 20 Schläge über normal, aber durch die zu wenige Flüssigkeit hats mir bei km 17 komplett den Stecker gezogen. Bis dahin konnte ich relativ easy, auch wenn der Puls recht hoch war, eine 5:15er pace laufen, ab km 17 ging es dann aber rapide bergab. Die Beine wurden schwer wie blei und am Ende war es schon schwierig eine 5:45 zu laufen. Die Hitze hat mich so zerstört, evtl hatte ich auch einen kleinen Hitzeschlag, jedenfalls war ich am Samstag so kaputt, dass an Training nicht zu denken war. Kopfschmerzen, das volle Programm. Hab dann die Kraichgau Generalprobe auf Samstag verschoben. Diese sah 2,5 Std Rad (4x5 min Schwelle + 2x20min Sweetspot) gefolgt von 20min im geplanten Kraichgau Tempo vor. Rad lief richtig gut, konnte alles relativ entspannt fahren, waren am Ende 250NP bei 118 Puls im Schnitt (ungefähr was ich im Kraichgau anstrebe 250NP +-) und gefolgt von 5km in 4:35 wo ich im Schnitt bei Puls 138 war (das was ich am Freitag und 10 Grad mehr bei 5:15 pace hatte). Da Kraichgau wohl kein Hitzerennen wird, bin ich gespannt ob ich das was ich mir vorgenommen habe (36min, 250NP, 4:40 pace) schaffe.

Diese Woche etwas weniger und dann am Samstag ab zu meinem letzten Ironman Rennen.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten