gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2022, 20:30   #661
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
...
Den Anspruch, dass er (oder andere) ihr Privatleben teilen sollte finde ich persönlich befremdlich. Ich persönlich finde das Ausmaß in diesem dies so mancher Profi macht übrigens auch befremdlich.
Man muss auf social media mit Sicherheit individuelle Grenzen finden und muss ganz sicher nicht alles teilen, aber wer nicht Frodeno heißt und eine gewisse Reichweite und Relevanz erzielen will muss seinen Followern nunmal einen gewissen Mehrwert bieten, der sie dazu animiert, dass sie sich für das Leben eines Sportprofis interessieren.
Ich fordere das keineswegs. Ich beschreibe nur Zusammenhänge.

Es gibt natürlich Follower, die interessieren nur Trainingsdaten/ Wettkampfdaten: für solche Nerds gibt es Strava.

Instagram und YT sind Unterhaltungsmedien, die deutlich anders bespielt werden müssen. Beispiele wo das gut klappt und noch mehr, wo das mäßig klappt gibt es reichlich. Letztlich richtet sich ein wesentlicher Teil des Jahreseinkommens eines Sportprofis nach den erzielten Zahlen auf diesen Plattformen, egal ob man das selbst gut oder weniger gut findet.
  Mit Zitat antworten