gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen Km-Umfang für LDler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2019, 23:41   #168
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von markus_erl Beitrag anzeigen
Ihr habt beim zitieren meines Beitrags den entscheidenden Satz überlesen/ausgelassen:
(also ich meine solche Trainingsumfänge wie z.B. Triduma sie macht - ich hab das mal auf der Website gesehen)

Die letzten veröffentlichten Umfänge von Triduma auf seiner Website sind:
Jahr 2017: 20079 (Rad-km) 5629 (Lauf-km)

Ich glaube ich lehne mich jetzt nicht zuweit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass man durchaus eine Vernünftige Langdistanz finishen kann (ohne Wandertag) mit weniger Rad/Lauf-km in der Vorbereitung.
Nenne mir einen Zweiten der solche Umfänge macht! Hier ging es doch um 40km/Woche im November. Warum du dir gerade Triduma als Beispiel raus gesucht hast versteh ich ehrlich gesagt nicht. Hier wird ne Ausnahme genommen und sie wieder mal zur Regel erklärt!! Keiner sagt das diese Umfänge normal sind!





Zitat:
Zitat von markus_erl Beitrag anzeigen

Es waren natürlich 6-7 Tage
1 langer Lauf 30-35 km, der Rest 10-15km Läufe.
Wenn du nach 2,5Monaten dich hin gerichtet hast mit etwa 100km/Woche kann es natürlich sein, dass du das nicht verträgst. Mit der Brechstange sollte man nix erzwingen. Es ist aber die Frage wie lange du dir Zeit gegeben hast um auf solche Umfänge zu kommen? Ich bin in meinem Leben noch nie 100km/Woche gelaufen.
Meine Erfahrung zeigt, dass große und zu schnelle Veränderungen im Lauftraining meißt die Ursache sind für Verletztungen. Wenn du von sehr wenig km kommst und innerhalb kürzester Zeit auf die 100 hoch gefahren bist, könnte das der Grund gewesen sein. Die Wenigsten sind Geduldig genug um sich die Zeit zu geben, die die Sehnen und Bänder brauchen um sich an zu passen und an solche Umfänge zu gewöhnen. Und wenn ich die KM hoch fahre, kann ich nicht auch noch im gleichen Maße die Intensität steigern.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten