gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2018, 12:08   #1068
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Hast du den Giro Aerohead eigentlich mal getestet?
Da der Kask Mirage gut anliegt, besteht daran derzeit kein Bedarf.

Nach dem 30km Ding am Freitag hab ich Samstag mal ein bisschen Luft rangelassen und bin trotz Wochenende nur 2h rollen gewesen.

Irgendwie ist man ja immer im Konflikt zwischen "testen" und "trainieren" und ich lebe ja viel von Referenzstrecken und Entwicklung von Motivation im Training. Was liegt da näher als auf Referenzstrecken ein einigermaßen gesteuertes Trainingsprogramm zu fahren?!

Angesichts des anstehenden knappen 30min EZFs bin ich also 3x10min auf einer meiner profilierten ReferenzStrecke gefahren.

Alltime record hin, alltime record zurück, nochmal alltime record hin. Bei kalt mit Wind... Und ich bin dort mehrfach im Rahmen eines Paarzeitfahrens gefahren. (für Ortsansässige: Havelchaussee Richtung Postfenn knappe 48kmh im Mittel, Havelchaussee Richtung Spanische Allee knappe 47kmh)

Nach dem 30km Ding vom Freitag lässt sich der Spannungsbogen nun kaum noch weiter reizen. Das sind alles Dimensionen, in die ich bislang nie auch nur näherungsweise vorfahren konnte. Und so langsam wird es auch komplex. Selbst für meine Maßstäbe ist das schnell... sehr schnell. Und ich hab keine gesperrten Strecken dafür. Streckenauswahl für bestimmte Programme wird so langsam echt zum Thema. Komplett auf die Landstraße auszuweichen sind für mich minimum 45min raus und wieder zurück. So lange will und kann ich aber häufig garnicht fahren wenn ich sowas mach.
  Mit Zitat antworten