gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Muskelfaserriss
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2016, 08:38   #10
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Ich hatte auch mal einen Faserriss an der Wade -sehr langwierig(3 Monate)und noch nach 5 Jahren gibt es Momento wo ich ihn merke.
3 Monate ? Du machst mir Mut.

Obwohl, positiv denken, Halbzeit ist ja nun schon lang vorbei....

Zitat:
Zitat von formliquide Beitrag anzeigen
Aber hat sich denn in den 7 Wochen der Muskel wenigstens schon erheblich gebessert? Falls nicht, rate ich zu einer kompetenten Zweitmeinung...
Die Scherzcharakteristik hat sich geändert auch die Heftigkeit. Ein normales Gangbild habe ich aber nachwievor nicht. Gerade heute Morgen hatte ich starke Schemrzen in der Kniekehle(?), die normales Gehen unmöglich gemacht haben. Zweitmeinung ist ein gutes Stickwort. Vielleicht gehe ich jetz mal ganz frech zu Müller-Wohlfarts Praxis hier in München. Der gilt ja als DER Experte auf dem Gebiet. Wenns nicht so teuer ware, würde ich mir sein Buch "Muskelverletzungen im Sport" kaufen, um mir auch selbst mal eine fundierte Meinung zu bilden.

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Im Ernst: Wohl nicht nur ich würde sowas gerne vermeiden, weiß aber nicht wie...
Bei mir wars definitiv ein Trainingsfehler. Dh, ich bin ein weiteres Beispiel dafür, wie man sich mit einer(!) falsch platzierten Trainingseinheit die ganze Saison ruinieren kann.

Aber damit bin ich nicht allein, Internetforen sind voll mit diversen Geschichten von vor allem Läufern, die mit zu lang, zu häufig, zu intensive und/oder mit zuwenig Regeneration ihren Bewegungsapparat zerstört haben. Und dann wird zu früh und/oder zu intensiv wieder eingestiegen und die Geschichten, die nach der Lehre der Medizin nach ein paar Wochen ausgestanden wären, ziehen sich über Monate.

Wie man solche Verletzungen wie Muskelfaserriss und Muskelbündelriss im allgemeinen vermeidet, steht eigentlich auf jeder Seite im Internet, die sich mit dem Thema beschäftigt.

Geändert von Megalodon (04.05.2016 um 08:43 Uhr).
  Mit Zitat antworten