gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2021, 16:51   #24758
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Siehe meinen direkt über deinem stehenden Kommentar, in dem ich erkläre, worauf sich die 85% beziehen und woher diese kommen.

Edit: Hast meinen Kommentar gelesen. Hier nochmal der Kommentar mit Link zu dem Artikel, auf den ich mich bezog.

M.
Hehe, ja, ich habs gelesen. Aber die Logik dahinter erschliesst sich mir noch immer nicht. Vor allem haben wir dann ja mal wieder Zahlen, welche nicht mit anderen Ländern vergleichbar sind.

Als Beispiel in D: Wenn ich die 85% der Erwachsenen nehme, komme ich auf ca 71% Bevölkerungsanteil.
In Afrika sind laut Statista rund 46% minderjährig, d.h. die Erwachsenen machen nur rund 54% der Bevölkerung aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es reicht, dort auch nur 85% der Erwachsenen (also ~46% der Gesamtbevölkerung) zu impfen? Und andersrum: in Afrika kann ich durch impfen der Erwachsenen niemals 71% der Bevölkerung erreichen.

Worin ist also die Logik begründet, nur die Erwachsenen zu nehmen, wenn Kinder/Jugendliche auch Viren verteilen können?

Geändert von craven (13.07.2021 um 16:55 Uhr). Grund: Schreibfehler entfernt.
craven ist gerade online   Mit Zitat antworten