gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fenix 6 zeigt Quatsch an
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2021, 20:06   #1
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 943
Fenix 6 zeigt Quatsch an

Liebe Schwimmer,

als normalerweise Freiwasserschwimmer war ich eben seit ganz langem mal wieder im Schwimmbad. Als einziger Gast, was toll war :-) (Regenwetter, unbeheizt == super)
Dabei hatte ich den Garmin Fenix 6 und den HRM tri. (kann man ja mal machen wenn eh keiner da ist)
Den Garmin hatte ich auf Freiwasserschwimmen gestellt, es ist ein Naturfreibad. Ich dachte das würde gehen.
Nach einiger Zeit zeigt Fenix mir grade mal etwa 500m !!!
Kam mir sehr wenig vor so vom Gefühl. Also gestoppt, gespeichert und noch mal ne Weile geschwommen. Wieder nur etwas über 500m!!!
Das konnte ich nicht glauben, ich bin auf einer 25m Bahn groß geworden und in dem Bad ist ne 25m Bahn. Das fühlte sich so nicht an, wenn ich auch gebummelt habe.
Auf Garmin Connect habe ich dann zu Hause mal genau nachgezählt, das geht ja ganz gut wenn man mit der Maus langsam unten die Diagramme abfährt sieht man ja oben den Positionspunkt immer hin und her wandern. Und da ich wusste das ich jede Bahn komplett bis zum Rand geschwommen bin konnte ich leicht errechnen das ich jeweils eher 1000m geschwommen war.

Kann man das erklären? Kann man das ändern?
Ich möchte nicht so gerne dauernd auch einen Knopf drücken bei der Wende oder so was, das muss doch gehen. Im See stimmen die Entfernungen eigentlich ganz gut.

Gruß

Thomas
Estampie ist gerade online   Mit Zitat antworten