gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2020, 17:27   #2725
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Oh klingt gut! Viel Erfolg und bitte Ergebnis mitteilen! Nachdem ich meinen Neo am Sonntag endgültig gesprengt habe ( an den Schultern dank der Challenges im 'The Revenge of the Ironmom'-Blog zu eng geworden ..ehrlich, soviel Kraft hatte ich noch nie!!), bin ich jetzt auch auf der Suche. Oben S/M und unten S, 20 km am Stück schwimmen soll er auch. Aquasphere ist es nicht. Qualität schaurig, ganz im Gegensatz zum MPhelps-Shorty, der sich super schwimmt.
Als Appetithappen fürs Training gibt es noch das Aarhus Open Water , falls DK im August wieder Gäste für nur 1 Nacht akzeptiert.
Was Du immer vorhast! So weit kann ich nicht mal mehr laufen.

Bei mir ging es nun doch schneller als gedacht: Ich habe daheim alle drei Anzüge probiert und festgestellt, dass mir nur der TRICOMP POWER wirklich passt. Beim PURE sind die Beine viel zu kurz für mich, da ist nur der obere Ansatz der Wade bedeckt. Die Beine sollen zwar by design kürzer sein, aber ganz so kurz brauche ich es dann doch nicht. Ich habe aber auch relativ lange Beine, das mag für andere besser passen. Das dünne Material im Bereich der Arme fand ich eigentlich schon sehr angenehm.

Beim myBOOST SHELL waren die Unterarme so eng und gefühlt gar nicht flexibel, dass ich Probleme hatte, ihn richtig anzuziehen und kaum ausbekommen habe. Ein Michael Phelps wird aus mir nicht mehr, deswegen darf es für mich ruhig weniger competitive, aber dafür angenehm sein.

Den TRICOMP POWER bin ich vorhin einmal um den See geschwommen und die Passform ist sehr angenehm. Ich habe Bedenken, dass er zu weit werden könnte, falls ich unter 90 kg rutsche, aber das Risiko gehe ich ein. Der Hals ist leider nicht ganz so angenehm wie beim X-TREAM, aber ich denke, ich komme damit zurecht. Es kommt auch immer darauf an, wie man das Ding schließt. Da muss ich noch etwas austesten.

Der Verkäufer tut mir etwas leid, weil ich mir nun gerade den günstigsten Anzug von allen ausgesucht habe. Aber vielleicht kriegt er ja durch meine Mundpropaganda, die ich bei einem so tollen Service gerne betreibe, noch ein paar Interessenten.


Bildinhalt: HEAD TRICOMP POWER
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (13.09.2020 um 21:25 Uhr). Grund: Bildunterschrift ergänzt
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten