gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dauerbaustelle Knie (und Psyche)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2019, 11:52   #10
Feuerrolli69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Feuerrolli69
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: letzte Bergbaustadt am Niederrhein
Beiträge: 433
Glück Auf,

noch ein Leidensgenosse
Habe mir meinen Innenmeniskus bei einer einmaligen Nutzung eines Rudergerätes (scheiß Gerät) zerstört. Stechender Schmerz beim Rudern nach 2 min im re. Knie. Danach Bewegungseinschränkung die aber nach 14 Tagen Urlaub und nix tun verschunden waren.
Nach dem Urlaub in die finale MD Vorbereitung eingestiegen , nach 2 Wochen dann wieder schmerzen im Knie. Erste Diagnose ,,Reizung des Innenmeniskus Hinterhorn" durch Überbelastung.
Spritze, Pause alles gut.
Nach 7 Tagen dann wieder schmerzen im Knie, MRT zeigte dann das der Innenmeniskus eingerissen ist und einige Teile frei im Gelenkspalt rumschwimmen.
Jetzt habe ich morgen das Gespräch mit dem Doc, mal schauen was er sagt. Um eine OP werde ich vermutlich (wenn ich weiterhin Sporten möchte) nicht herum kommen.
Die dann aber frühstens im Oktober , weil der Jahresurlaub im September ansteht.

Bis dahin schlage ich mich einfach weiterhin durch und hoffe das die starken Schmerzen nur ganz selten auftreten.
Wünsche allen Verletzten eine schnelle u gute Genesung .

Gruß Rolli
Feuerrolli69 ist offline   Mit Zitat antworten