gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dauerbaustelle Knie (und Psyche)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2019, 21:14   #9
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
auch ein Knie Geplagter

Hallo zusammen, bin seit Januar auch ein Kniegeschädigter und Geplagter. Im April wurde Mensikus teilentfernt, der klemmte immer ein, Konnte dann fast nicht mehr gehen. Also OP unumgänglich. Esrt sah es ganz gut aus mit der Heilung, habe aber dann wohl zu früh angefangen zu viel zu belasten und mache nun immer noch rum. 16.Woche postop und gestern nach einem Laufversuch (der 3. , die anderen 2 waren schmerz und beschwerdefrei sowohl während als auch danach) habe ich wieder extrem Zyste und seitlich am Ansatz des seitlichen OS-Muskels wohl ne Schleimbeutelentzündung, die ich schon ne Weile spüre. Vermute durch den fehlenden Meniskus ist ja auch die Knieanatomie etwaas verschoben und die Züge auf die Muskulatur etwas anders. Ich bin sehr ungeduldig. Bin es gewohnt 100-140km in der Woche zu laufen. Aber der Rückschag immer wieder zehrt schon an den Nerven. Rad fahren ging bisher, auch mit Bergen , ganz gut. Ich möchte da nichts verschleppen und weiche nun eben auf NUR Rad und Schwimmen und natürlich Krafttraining aus. Soll man ja eh. Das Laufen fehlt halt sehr, wenn man das als seine Hauptsportart empfunden hat. Rad ist halt immer so wetterabhängig. Mit 50 wirds halt nicht einfacher.
Naja, ich wünsche allen Leidgeplagten.
  Mit Zitat antworten