gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Betrüger bei EBAY Kleinanzeigen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2021, 20:01   #27
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 706
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Du versendest als VK ja wahrscheinlich auch immer mit Nachweis, das reicht bei PP ja idR. Bei der neuen Betrugsmasche wird es dadurch halt noch komplizierter, denn du bekommst vom VK ja einen leeren Karton mit Nachweis zugeschickt. Deshalb lassen die sich auch gerne auf PP mit Käuferschutz ein.
Wird immer schlimmer. In gewissen Produktkategorien habe ich mich ja mit dieser Käuferschicht schon abgefunden und der Kommunikationstil ala "Ich wolle kaufe, was letzter Preis" ist dort noch höflich. Im Sportsegment nimmt das leider wohl dann auch zu.

Muß mir nochmal in Ruhe das Bezahlsystem von Kleinanzeigen angucken, was die vor Kurzem eingeführt haben. Ob das wirklich etwas nutzt mag ich zu bezweifeln. Bei PayPal hat man wenigstens noch eine gewisse Chance mit Belegen und einem freundlichen Telefonat mit den Mitarbeiterinnen dort etwas vorwärts zu kommen.

Aber umso mehr Fälle über mein Kundenkonto laufen umso schwieriger dürfte es werden (Glaube ich zumindest) wenn hier etwas vorfällt, auch wenn man eigentlich nix dazu kann...
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten