gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2021, 11:31   #2701
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Aloha Athleten,

drei Wochen nach Hamburg bin ich wieder in strukturierteres Training eingestiegen, um in 60 Tagen noch einmal einen Angriff auf die magischen 9 Stunden über eine Ironmandistanz zu wagen.
Wie zuvor erwähnt, mein Buddy Tom hat in Roth 8:54 hingelegt und damit den Jahresbestwert unseres Buddy-Duells sowie sein "sportliches Lebensziel" einer Sub9 für einen Ironman abgehakt.

Der Trainingseinstand am Wochenende war wie erwartet "einsam".
Alle meine Anfragen hier zwecks gemeinsamen Workouts wurden durch die Bank negativ beschieden - Kälte, Regen, Dunkelheit, Saisonpause, keine Zeit (Hä??? Wer bitteschön mäht lieber um 6 Uhr im Regen den Handtuchstreifen Rasen um's Haus rum, anstatt mit mir männermäßig 4 Stunden in Aeroposition durch die Schlotze zu heizen?).
Selbst Einauge Carsten radelt mittlerweile wieder täglich in seiner trockenen Buchte auf der Stelle rum und pflegt auf Zwift seine virtuellen Freundschaften mit den anderen Stubenhockern...
Also Back to the roots - Triathlon als Outdoor und Individualsport vom ersten Training bis zum finalen Rennen.

Gestern dann endlich einmal Abwechslung - mein Buddy Basti fragte von sich aus nach einer gemeinsamen Einheit.
Leider war er etwas verspätet am Treff und meine beruflichen Termine hockten uns von Beginn an im Nacken.
"Fahren wir eben schneller" waren so ungefähr seine einzigen Worte, die ich für die nächsten zwei Stunden aus ihm rausquetschen konnte.
Und so ballerten wir am Morgen mit 280 Watt (er) bzw. 240 Watt (ich im Windschatten) über einen Großteil der zukünftigen Ironman Dresden 70.3 Radstrecke.

Funfact hierbei:
Ich empfehle den Athleten, im Rennen auf dem Stück Radweg "vorausschauend" zu fahren.
Mein Buddy zimmerte nämlich in der seit gestern von mir nach ihm benannten "Basti Gedächtniskurve" mit 40 km/h über den asphaltierten Teil des Wegs hinaus in die saftige Brennnesselhecke, um in Aeroposition sein 10k EUR teures Speedmax für 50 Meter lang als "Rasenmäher - Made by Canyon" zu missbrauchen, mit der er den befahrbaren Teil der Strecke gleich einmal renntechnisch-freundlich verbreiterte...

Einmal in Fahrt und mit gut durchbluteten (Basti) bzw. schmerzenden (meine) Beinen gings dann direkt an der T1 (unsere Autos) in die Laufschuhe und noch für eine weitere Stunde im angepeilten Marathon-Speed (4:20 Min/km) weiter.
Es lief so lange super, wie es "lief". Im Büro jedoch merkte ich mit jeder Aktivität, wie groggy und breit ich war und dass ich am Morgen meinen sportlichen Saisonhöhepunkt für den September abgeliefert hatte.
So dass ich den zweiten Teil des Trainingsauftakts - den Indoor Swim-Workout, welcher seit Ende April - nach unzähligen "coolen" Metern in diversen Steinbrüchen - mein erstes Training in einem Hallenbad hätte werden sollen - am Abend absagen und auf heute verschieben mußte.

DD1.jpg
Unendliche Weiten auf dem Radweg neben der Bundesstrasse zwischen Meissen und Dresden...


DD4.jpg
Aeroposition und Spaß dabei!

DD2.jpg
Die paarmal, die Basti hinter mir war, spielte er entweder mit seinem Handy rum, schoss zahlreiche Arschfotos von mir oder streichelte nach seinem Aero-Ausflug in die Nesseln seine nagelneuen Aeropads aus dem Canyon-Zubehörshop

DD5.jpg
Beim Run wurde mir dann trotz mickriger 10 Grad richtig heiß, selbst die hautfarbene "Mütze" war dann nur noch Ballast...

DD3.jpg
Sonntagmorgen in der Lausitz - hier rollten sich an vielen, wochenendlichen Sommermorgen immer zahlreiche Schnapsleichen von den Partys in der Nacht zuvor noch herum. Doch kaum sind es nur noch 5, 6 Grad, schon ist der Strand öde und leer
flachy ist offline   Mit Zitat antworten