gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hawaii 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2022, 11:37   #259
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.174
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Die Radpros die da fahren kriegen wenigstens n Gehalt und müssen die Sache nicht selbst bezahlen oder gehen mit Minus da raus.

Hawaii war und ist für die Masse der Pros m.E. aus wirtschaftlicher Sicht uninteressant. Bisher gab es halt nix anderes und man musste irgendwie da hin. Half ja nix.

Die PTO ändert das Spiel nun m.E. Jetzt kann man als Standard-Pro auch Geld wo anders verdienen. Ich meine, dass die gesamte IRONMAN Serie und insbesondere Hawaii deshalb noch viel mehr zu einem Agegrouper-Ding wird als es eh schon ist.

Wahrscheinlich verdienen die meisten Agegrouper (oder deren Eltern) die dort sind, im Schnitt eh mehr als die meisten Pros dort

Triathlon ist bisher marketing- und vermarktungstechnisch halt eine absolute Nischensportart. Mal sehen, ob die PTO das ganze weiter professionalisieren kann und Ironman sich auch entsprechend wandelt, wenn es nächstes Jahr noch mehr PTO Rennen gibt.

Geesmann hat das im Hycys Podcast auch ziemlich treffend erläutert. Auch die Ausführungen zur WM auf Hawaii etc. sind in meinen Augen ziemlich gut.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten