gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2022, 21:44   #5142
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
ich kletter ja nicht, wäre bei meiner Höhenangst auch nicht so die gute Idee,...
Ach, das ist oft gar nicht so arg.
Sowohl auf die Dachsteinsüdwandhütte wie auch aufs Guttenberghaus kommt man wandernd ohne Tiefblicke oder ausgesetzte Stellen.
Die Aussicht dort gibts gratis dazu.







So, wo waren wir letzte Stunde stehengeblieben....?!
Ach ja, Eselstein.
Nachdem wir, aka beide Gruppen wieder auf unterschiedlichen Wegen in unsre Hütten zurückgekehrt waren, gabs lecker Fresschen.
Wir hatten zum Essen immer Halbpension, das haben die Hütten auch für sich entdeckt.
Da schlagen immer zwo herzen in meiner Brust. Einerseits brauchste so viel Essen nicht, andererseits ist beim Abendessen ein lecker Süppchen echt allermeist ne coole Sache und ein Leckerli nachm Hauptgang sowieso.
Nu kannste zwar stattdessen ein 'Bergsteigeressen' für knapp unter nem Zehner bestellen, da kommt dann was deftiges wie Röstkartoffeln mit Speck (fallsd nedd Vegi willst) und Spiegelei mit n paar Salatblättern drumrum, aber wie gesagt: knapp unter nem Zehner, das Frühstück kommt um nen ähnlichen Tarif, da ist die Differenz zur HP nimmer gross und ein Vorteil von der ist definitiv, dassd ggf. was kriegst, wassd nie und nimmer bestellt hättest, wenns auf der Karte stünd.
Das Guttenberghaus beispielsweise hatt ne nepalesische Köchin, und den Namen des Abendessens könnt ich nicht ausm Stegreif buchstabieren... (war aber suuuuperlecker und wahnsinnsgeil).
Ja, und während wir auf der Südwandhütte unbegrenzt Nachschlag kriegten, gabs auf die Nachfrage am Guttenberghaus nen Anpfiff.
So sinngemäss: 'wauns ihr den gonzn Dog hungerts, bin i nedd füa Vuibension zuastandig'.
Najagut, kann man bringen, so n Spruch, am zweiten Tag passte er halt nimmer, da wir auf der Hütte Mittag assen.
Derweil formulierten wir die Ziele fürn Nachmittag und verblüffenderweise gabs diesmal ne Übereinstimmung.
Sinabell Klettersteig. Der nächste an der Hütte, 10 Minuten Zustieg und schon ganz schön deftig. Also da iss mit Höhenangst eher nix mehr auszurichten.
Nachdem ich mich ganz gern schinde in dem Ambiente, wars ganz gut, dass ich der einzige war, der ne richtige kamera dabeihatte, so durft ich als erster in den Steig unter dem Vorwand, von den andern nicht nur die Ärsche zu fotografieren.
Viele Bilder gabs allerdings nicht, denn ziemlich flötoto hatte ich nen massiven Vorsrpung.




Und wie so oft, wenn man zu weit voraus ist, muss man unbequem auf die Nachkömmlinge warten. So lag ich oben am Gipfel 20 Minuten dösend auf ner brettharten Holzbank, bis die andern zum Gipfelschnaps eintrafen.




Ja, und apropos: damit und mit sonstigen scharfen Sachen hab ich ja generell eher nix am Hut. Daher musst ich immer bei den andern an derem Fusel mitnippen. Scheusslich.
Bis dann ne Freundin nen Flachmann auspackte und die Brühe darun echt töffte schmeckte.
Daraufhin hab ich mir selbst so n Edelstahlfläschchen und ne Buddel Alte Marille von Prinz geleistet und kann nu diesen vorzüglichen Tropfen geniessen, ehe ich an die Brennpaste, die die andern dann immer wieder schlucken denke und mich deswegen dennoch schüttele.

Jou, zwo Buidln akzeptiert der Beitrag noch, also hier wie gou:




__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten