gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zugseil + Befestigung für Türrahmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2020, 13:16   #5
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Oetsch Beitrag anzeigen
Habe jetzt an den Türrahmen gedacht. Kennt ihr einfache und gute Befestigungen?
Ich habe mir so geholfen.
PS: Wähle ein hinreichend stabiles Material und einen ordentlichen Knoten!



Zitat:
Zitat von Oetsch Beitrag anzeigen
Ein Zugseil habe ich auch noch keins und gucke gerade nach ersten Einstiegsmodellen. Kann man auf die KG Zugkraft schließen für einen Einsteiger, die man wählen sollte? Sicher besser leichter als zu schwer, oder?
Ich habe die leichteste Variante der StrechCordz und bislang noch keinen Bedarf nach mehr Zugkraft verspürt. Ich sehe für mich allerdings das Zugseil eher als Technik-Hilfsmittel und lege nicht so viel Wert auf Kraftzuwachs.

Es gibt auch Sets mit verschiedenen Stärken. Allerdings muss man da mit der Qualität aufpassen, es gibt welche, die sind so schlecht, dass sie einem nach ein paar Tagen um die Ohren fliegen. Deshalb würde ich das nicht auf gut Glück kaufen, sondern nur auf Empfehlung bzw. nach ausreichend gründlichem Studium der Rezensionen.

Ich sehe, DocTom hat schon eines verlinkt. Scheint ja ganz ordentliche Bewertungen zu haben. Was mir daran nicht so gut gefällt, ist, dass es nur ein Seil von jeder Stärke gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das besonders gut funktioniert, wenn man wechselseitig ziehen möchte. Vermutlich verschleißt die Stelle in der Mitte durch die Reibung auch ziemlich schnell.
Ich bevorzuge ein freies Seil für jede Hand.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten