gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klare Richtlinien und löschen wenn nötig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2021, 11:06   #91
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich verstehe nicht ganz was eine Sprach- Benimm Polizei mit der richtig Stellung von Aussagen zu tun hat.

Politiker sagt es liegen aber aktuell 2000 Patienten auf der Intensivstation davon sind 70% geimpft
Moderator bzw. TEAM im Hintergrund stellt sofort die richtigen Zahlen zur Verfügung und berichtigt das

Denn genau solche Sachen bleiben bei den Leuten hängen und wären leicht zu vermeiden. Dabei geht es nicht darum politische Meinungen zu unterdrücken oder einem Diskurs zu unterbinden sondern den Diskurs mit den richtigen Fakten zu führen ohne viel Polemik.

Ich habe das Gefühl wir driften eben von einer Sachpolitik immer mehr zu einer Showpolitik ab, zumindest im Wahlkampf.
Wenn eine Partei sich darstellt als Partei des "kleinen Mannes" könnte man einblenden was tatsächlich im Wahlprogramm steht oder wofür bei den letzten Gesetzen gestimmt wurde

Aber das geht gerade etwas am Thema vorbei.

Je stärker die Vernetzung wird und je mehr Influencer Meinungsbildner werden, desto schwieriger wird es den Überblick zu behalten was tatsächlich noch wissenschaftlich fundiert ist und was kompletter Humbug. Das wird mit Sicherheit in den nächsten Jahren noch deutlich stärker und schwieriger werden und man muss sich sicher überlegen ob man mit KI dagegen vorgehen kann oder einfach alles zulässt egal wie Abstrus und gefährlich.

Ich persönlich finde eben den Ansatz richtig der bei den großen Plattformen Einzug findet und das ist eben löschen vom klar ersichtlichen falsch Meldungen und Leugnung von Tatsachen
Necon ist offline   Mit Zitat antworten