gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umfrage: Blutspenden, Organspenden, DKMS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2020, 13:52   #17
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von vherzo Beitrag anzeigen
Ich hatte diese Antwort schon vermutet. Das scheint oft so zu wirken, als ob dahinter eine Diskriminierung homosexueller Menschen stünde.

In Wahrheit geht es um den Auschluss von Risikogruppen für HIV, Hepatitis etc. Sämtliche verfügbaren Daten zeigen eine erhöhte Rate von Neu-Infektionen mit diesen Viren bei männlichen Homosexuellen, und dies begünstigt durch riskantes Sexualverhalten. Es handelt sich hier um eine rein statistische Betrachtung, die nicht den Einzelfall berücksichtigt und berücksichtigen kann.
Genau das sind die von mir angeführten fadenscheinigen Gründe. Dieses - Pardon - gefasel vom „riskanten sexualverhalten von männlichen Homosexuellen“ ist ein ungeheuerliches Stigma was für mich in keinerlei Vereinbarkeit mit einer aufgeklärten Gesellschaft steht. Wenn ich als heterosexueller Mensch mir halb Tinder „erbumse“ bin ich sicher Minimum genauso gefährdet wie ein verheirateter homosexueller Mann.

Und solange „schwules Blut“ nicht erwünscht ist, scheint Blutspende nicht so dringend notwendig zu sein - und für mich damit nicht relevant.
  Mit Zitat antworten