gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2021, 17:14   #1210
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
In der Tat hat das Essen einen großen Anteil daran wie ich mich fühle und wie ich schlafe. Je "slower" das Essen, desto besser ist es eigentlich. Deshalb bekommt mir das mit dem Eiweiß in diesem Zusammengang für mich ganz gut.

Interessant in diesem Zusammenhang ist übrigens, dass Haferflocken bei mir überhaupt nicht "funktionieren". Die machen mir nen vollen Magen und dann hab ich schlagartig wieder Hunger.

Zu wenig ess ich momentan garantiert nicht. Viel zu viel Stress-Süßigkeiten im Büro. Zusätzlich zum Rest. Ansonsten hab ich ganz gut im Gefühl, was ich am Tag so essen muss, damit ich gut damit klarkomme.

Einschlafen ist eigentlich eher nicht so das Problem. Eher manchmal morgens um 4 aufwachen und "Hunger" haben. Oder das Gefühl davon?!

Probleme mit dem Fettstoffwechsel kann ich nicht feststellen. Ich hab keine Sorgen mit ner Tasse Kaffee um Bauch und ordentlich was getrunken 130km GA zu fahren mit 2 Flaschen am Rad.
Ah das war missverständlich formuliert. Fettstoffwechsel in Belastung und in Ruhe sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Klar wird am Ende Fettverbrannt, aber du hast ja eine ganz andere Aktivität an Hormonen und Enzymen. Ich meinte das jetzt hier auf Ruhe bezogen und da ist es ja eigentlich nur die Stabilität des Blutzuckerspiegels. Aber das war jetzt auch gar nicht konkret auf dich bezogen, sondern eher allgemein als Anregung. Bei dir würde ich jetzt auch nicht auf zu wenig Energie tippen, abee wenn das Casein hilft, ist es ja gut
Auf den Schlaf haben ja dann noch viele andere Faktoren einen Einfluss, sehr spannendes aber auch durchaus komplexes Thema wenn man etwas umstellen möchte.
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten