gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche!!! Shop mit Specialized Tarmac Gr 52
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2021, 11:08   #48
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.886
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Heute beim Rad fahren hatte ich voll den Gedankenflash: puh so viel Geld !
Jetzt bin ich echt am straucheln ob ich wirlich dieses blöde Tarmac will.
Es steht mit 7699 Euro auf der Seite des Ladens.
Vielleicht sollte ich doch noch etwas suchen....ich sag den Termin erst mal ab und recherchiere noch mit euch.
Geilomat, das "Road-Bike-Brainstorming" geht weiter!!!

Mein Buddy und ich lesen dieses Rennrad-Thema aufmerksam mit und es ist augenscheinlich, dass die Diskussion hier bereits auf uns abgefärbt hat.
So fährt Tom seit gestern das Tarmac (um von seiner Familie nicht enterbt und raus in die Hundehütte verbannt zu werden, natürlich nur virtuell in der ZWIFT-World ).

Selber schaue ich auch seit geraumer Zeit, mit welchem Rennrad ich mich bald für die (dann hoffentlich) erste Saison nach COVID-19 motivieren möchte.
Und irgendwie bleibe ich in Gedanken oft bei meinem Material für meine ersten Radfahrversuche nach der politischen Wende (Koga) sowie meinen ersten Starts in Kona (Quintana Roo) und Roth (Storck) hängen und habe mir bei diesen (Nischen-)Marken mal einen Überblick verschafft.
QR hat mit dem SR Five ein schickes Bike mit den Ausstattungsvarianten Ultegra DI bzw. DA DI sowie einem Vertrieb irgendwo bei Nürnberg...
Storck bietet mit dem Aerfast noch mehr Ausstattungsoptionen und ist aktuell mit Ultegra DI und DT Swiss 1400 ARC mein Favorit...
Vielleicht wäre da ja auch eine Option für Dich dabei...

P.S.:
Koga ist preislich mit den Varianten, die mir gefallen, leider komplett "over the top" und nicht mehr in meiner Auswahl...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten