gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ride across britain 2021: more is in you!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2021, 20:00   #25
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884

Wie schön ist doch Cornwall! Dieses Blütenbild zeigt sich natürlich nur im September, gut also, dass wir gerade jetzt hier sind.

Der Zeitplan hängt aus: 18 h Dinner, üppiges, gut organisiertes Buffet, mehrere Salate, Fleisch, Gemüse, ab und zu auch Fisch. Ganz klar, nichts dolles, aber alles Sachen, die für 1.100 Leute praktikabel hergestellt werden können. Bier gegen Aufpreis, das einfachste und Beste: einfach Trinkwasser nehmen. Na ja, so richtig doll schmeckt es nicht, aber egal, esse ich erstmal. Zu klönen gibt´s genug: Wie heisst Du? Woher kommst Du? Ich finde ja, mein Englisch ist gar nicht so schlecht, aber wenn Du alle englischen Dialekte auf einmal in einem Zelt hast, ist es anstrengend. Halte ich aus!


Coronatechnisch ist es am Ende eigentlich, ganz ehrlich, eher eine Farce: zwar stehen überall Desinfetionsspender und so, aber es gibt, Hello Boris, keine Maskenpflicht in England, wohl aber in Schottland. Abstand könnt ihr auch vergessen, seht ihr ja, wo sollen die Leute denn hin? Es ist wie in der U-Bahn. Richtig problematisch, also, Abteilung CoVid19, sind die Toiletten. Klar, das Wasser ist tiefdunkelblau, also eigentlich Sondermüll, aber sonst, es sind einfach wahnsinnig viele Menschen. Mehr möchte ich dazu eigentlich gar nicht sagen, was sollen sie denn machen?

...und um 20 h dann die offizielle Eröffnung mit Vorstellung der wichtigsten Mitarbeiter sowie des Hauptsponsors Deloitte usw. Dazu dann die erste Etappe nach Oakhampton und weitere Spielregeln. Ich lerne: es war gut, das Racebooklet ausführlich zu studieren. 16 kg Gepäck sind erlaubt und es gibt Tips satt, wie man Gewicht sparen kann. Ausgehen am Abend ist nicht, vergesst das alles. Zum Radeln braucht ihr drei Trikots, drei Hosen und drei Baselayer, den Rest macht der Wäschedienst, ansonsten natürlich auch Zeugs für schlechtes Wetter. Und wer früh startet ist auch früh da. Aha. Can I get a pint of lager please? Schon am ersten Abend entwickle ich also die schlechte Angewohnheit, andauernd die Applewatch gegen irgendein Handy zu halten, was dazu führt, dass ich entweder einen Pint Bier (um die 5 €, ich wollte eigentlich Pfund schreiben, finde aber das doppelt durchgestrichene L nicht) oder einen Espresso (2,50 €) erhalte. Tut gar nicht weh. Nur 1x/Monat.


Unser Dorf. Vorne Wohnheim, hinten links der Stall, ansonsten Zelt für Essen und Versammlung, Physio und Arzt, Dehnen, Duschen, Toiletten etc
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten