gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2021, 08:45   #4811
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Stimmte dir,

Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
...ist doch wie bei der Bundeslige, alle beschweren sich dass Bayern immer Meister wird und dennoch verfolgen sie den Quatsch . Anstatt einfach Triathlon zu machen. Wäre so einfach das Leben. Aufstehen-Essen-Training- Essen- Sex- wieder essen (vll. eine Rauchen) - Essen- kurz zum Impfmobil - Essen - Schlafen......
Aber man kann sich auch ständig ärgern und ärgern, ist halt blöd
wie auch Schlafschaf,

Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Minimi. Jetzt heulen alle ein paar Tage rum und gehen dann zähneknirschend zum Impfen und dann hört man nix mehr davon weil dann auch der letzte merkt das nix passiert und das Geheule übertrieben war. Und schon ist die angebliche Spaltung der Gesellschaft wieder vorbei.

zu.

Vllt kann man überlegen, wie viele Impfungen auf uns noch zukommen?

Machen wir das mal? Ok? Dann einigen wir uns auf den aktuellen Stand und damit auf zwei Impfungen. Hier im Forum wurde ja von #keko u.a. angedeutet, dass wegen der Delta-Variante eine weitere Impfung auf uns zukommt und das bereits schon im Frühjahr oder Frühsommer so prognostiziert hier im Forum von diesem user_in. Spinnen wir den Faden weiter? Ok, neben der Delta-Variante ist in Columbien diese Mura-Mutation des Virus, die höchst gefährlich sein soll, aufgetaucht. Also sind wir dann im Frühjahr wieder bereit uns impfen zu lassen? Wegen Mura? Weil gegen Delta haben wir uns ja schon im Herbst impfen lassen. Rechnen wir mit zwei Impfungen pro Kalenderjahr wegen der Mutationen? Ok, falls dieses so käme würde ich die eine oder andere Schutzimpfung auslassen, weil - ähnlich einer Monokultur in der Landwirtschaft - mein Immunsystem nicht mehr in der Lage ist natürliche Resistenzen zu entwickeln.

Kurz zum Impfmobil? Versehe ich daher mit einem Fragezeichen. Möchte dein Zitat allerdings nicht aus dem deinem Kontext reißen. Schlafschaf hat imho etwas abfällig überverallgemeinert und die langfristige Perspektive nicht auf dem Schirm gehabt? No offence and no offence taken, too. Nehmen wir einen Zeitraum von 10 Jahren sind das bei der von mir aufgemachten Rechnung 20 Impfungen.

Käme es so, so würde ich nicht "kurz zum Impfmobil" (nach dem Motto: wozu die Aufregung), sondern die eine oder andere Impfung auslassen. Wegen der natürlichen Immunreaktion meines Körpers, die dadurch, ergo durch Auslassungen, nicht beeinträchtigt werden würde.

Geändert von Trimichi (16.09.2021 um 08:59 Uhr). Grund: Hervorhebungen.
Trimichi ist offline