gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2021, 10:07   #2247
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 706
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Bisher glaubte ich auch, dass das Problem mit den Nazis und Querdenkern gar nicht so groß sei und von den Medien ein wenig übertrieben wird. Das sehe ich jetzt nicht mehr so. Da war echter Hass zu spüren und nicht wenig. Respekt, dass sie sich das antut! Das macht man nicht, wenn man von seiner Sache nicht überzeugt ist.

Da bin ich mir nicht so sicher. Jedes neue Thema wird auch gerne von Medien etc. aufgenommen um den eigenen Selbstzweck Genüge zu tun. Ich möchte die Anzahl und auch demokratische Kraft der still Denkenden nicht unterschätzen wollen.
Ich kann mich gut an die Worte eines Profs erinnern, der den Hörsaal fragte, ob das unser Ernst derzeit ist? In seinen Studentenzeiten wäre er nicht sitzen geblieben und hätte die Studiengebühren so ertragen sondern da wäre Massen durch die Städte gezogen. Bin jetzt mit Sicherheit kein Freund vom aufbebrachten Mob aber etwas Bequemlichkeit spielt beim Rest auch eine Rolle. Somit sehe ich diese besonders auffäligen Leute auch als eine Form der recht extremen Ausprägung die gerade dort zu finden ist. Wie gesagt, wer geht sonst noch auf die Straße?

Gehöre aber auch nicht der Generation "Fridays vor future" an wo dies schon wieder hip geworden ist, deswegen mag ich da nicht mehr für die aktuelle Generation richtig liegen.

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Das wird sicher neben den „großen“ Themen wie Umweltschutz & co. eine der großen Aufgaben der nächsten Regierung werden: Die radikalen Gruppierungen jeglicher politischer Und gesellschaftlicher Richtung „einzufangen“ und die Bevölkerung - soweit möglich - wieder enger zusammenzuführen.

M.
Dem Grundgedanken einer intoleranteren Umgangsform und sehr geringen Bereitschaft Kompromisse einzugehen kann ich voll zustimmen. Die Politik ist für mich insbesondere ein Bereich wo man dies als positives Beispiel vorleben kann. Ob jedoch die Politik das richtige Mittel ist bzw. überhaupt in der Lage sein kann die Einstellung und Art des Umgangs entscheidend in einer "Geiz ist Geil" und auf seines persönliches Maximum gepolte Bevölkerung umzustimmen, halte ich alleinig aus der Politik für unmöglich und sie damit überfordert. Am Ende gucken da auch nur sehr viele wie sie am schnellsten den eigenen Hintern an die Wand bekommen. Ob und wie sich das Ändern kann ist eine sehr interessante Frage.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten