gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Burgenland Extrem: 120km Weitwandern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2022, 13:48   #12
Fritz Benedict
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.07.2019
Beiträge: 159
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Warum eigentlich Wanderschuhe und wandern? Auf so einer flachen Strecke würde ich meine üblichen Laufschuhe tragen und gemütlich joggen. Bergauf auch gerne längere Gehpausen, ansonsten lieber laufen. Das ist die Muskulatur gewohnt.
Mein Plan wär ja eh, dass ich Teile der Strecke locker jogge (darum meine Idee der Trailrunning-Schuhe). Richtige "Wanderschuhe" würd ich nicht verwenden - will auf jeden Fall auch teilweise laufen/joggen. Warum nicht meine normalen Laufschuhe? Weil ich glaube (bzw gehört habe), dass Trail-Schuhe spürbar wasserfester sind und das letzte, was ich bei 120km will sind nasse Socken.


Zitat:
Zitat von trina Beitrag anzeigen
Hallo Fritz, ein Bekannter von mir hat bei einem 100 km Megamarsch teilgenommen. Er ist in der Vorbereitung viel gewandert und gelaufen. Er hat es geschafft aber massiv Probleme mit den Füßen gehabt. Damals meinte er, er würde sich für das nächste Mal Schuhe in einer Nummer größer kaufen und nach der Hälfte oder so wechseln. Das Dickerwerden der Füße hatte er total unterschätzt.
Viel Erfolg!
Guter Hinweis, danke dir. Werd auf jeden Fall darauf achten, dass die Schuhe ausreichend groß sind. Der Tipp mit dem 2. Paar ist gut
Fritz Benedict ist offline   Mit Zitat antworten