gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welchen Mantel für mehr Grip
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2021, 14:25   #2
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe ein Canyon Roadlite Fitnessbike, dass als "eierlegende Wollmilchsau" für so ziemlich jeden Einsatzzweck dienen soll. Ich bin soweit auch sehr zufrieden damit, nur auf schlechterem Untergrund, vor allem wenn der aus losem Geröll oder Sand besteht, fühle ich mich unsicher und habe das Gefühl in Kurven wegzurutschen. Das muss nicht der tiefe Sand einer Wüste sein, schon ein Feldweg ist nicht mehr so angenehm zu fahren.
Es sind Mavik Aksium Laufräder drauf, aktuell mit Schwalbe G-One Mänteln. Die haben so Noppen als Profil und sind 30mm breit laut Hersteller, auf dem Mantel steht zu den Dimensionen 30-622 (28x1.20 - 700x30C).
Ich kenn mich mit den ganzen Reifen und Technik usw. nicht so besonders aus was die Zahlen heißen usw.
Könnte mir irgendjemand helfen mit nem Tip, was da so drauf passen würde und was vielleicht ein bisschen breiter wird oder mehr Profil hat, so dass ich auch komfortabler über die Waldautobahn oder vielleicht sogar nen nicht so tollen Feldweg brettern kann? Haupteinsatzgebiet bleibt aber eigentlich die Straße.

Gruß,
Tobi
622 steht umgangssprachlich quasi für alles was auf Deine Rennradlaufräder passt und 30C steht für die Breite in cm. 28x1,2 sind Zollangaben.



Bei der Reifenbreite musst Du schauen was Dein Rahmen kann...

https://www.canyon.com/de-de/support...on-frames.html

Je nachdem welches Model Du hast, ist da nicht viel Platz für Stollen...
  Mit Zitat antworten