gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sehenansatzreizung / Schleimbeutelentzündung Hüfte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2019, 18:03   #1
Luna77
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 17.05.2019
Beiträge: 17
Sehenansatzreizung / Schleimbeutelentzündung Hüfte

Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach Schwarmwissen. Und zwar habe ich seit Dezember 2018 Probleme mit der linken Hüfte, so dass ich seit dem nicht mehr laufen kann. Zunächst wurde auf Schleimbeutelentzündung therapiert (IBU, Laufpause). Mit ärztlichem Segen bin ich weiter schwimmen gegangen und Rad gefahren, aktive Regeneration und so. ;-) Getan hat sich nichts, so dass ich Mitte April 2019 endlich in die Röhre kam. Ergebnis: Heftige Sehnenansatzentzündung am Trochanter Major in Verbindung mit moderater Schleimbeutelentzündung. Therapie: Wieder IBU, Stoßwellen, Sportverbot (2 Wochen). Ohne Erfolg. Seit 4 Tagen bekomme ich nun Cortisontabletten und Physiotherapie. Meine Ernährung ist ohnehin entzündungshemmend ausgerichtet und Bromelain habe ich auch schon erfolglos geschluckt. Das Radfahren habe ich seit 3 Wochen eingestellt und beschränke mich auf Kraft- und Stabitraining soweit möglich, mache ein wenig Yoga und gehe ab und zu locker schwimmen. Meine Fragen dazu: Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Verletzung und kann Angaben zu Therapie und Dauer der ganzen Geschichte machen? Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Ratlose Grüße,

Luna
Luna77 ist offline   Mit Zitat antworten