gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wettkampfpacing Sprintdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2018, 18:49   #1
KLQC
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 10.04.2018
Beiträge: 19
Wettkampfpacing Sprintdistanz

Hallo

Ich habe mich mal so durch die Themen gescrollt und nicht direkt was zum Pacing in einem Sprint Triathlon (750/20/5) gefunden.

Mein erster Sprinttriathlon steht in 5 Wochen an. Ich trainiere seit 19 Wochen nach Plan. Es geht mir also nicht nur drum zu finishen . Ich trainiere nach Herzfrequenz meine Anaerobe Schwelle im Laufen liegt bei 173 und beim Radfahren auf 178. Meine HR max ist 190.

Soll ich mich im Wettkampf nach den HF Zonen richten oder mich einfach auskotzen? Leider hab ich auf dem Internet nichts zum Pacing in Sprinttriathlons, da dieses ja eigentlich für sie Mittel und Langdistanz wichtiger ist.

Noch ein Paar Informationen, die vielleicht relevant sein könnten, hab ja noch nie einen Triathlon gemacht: Im Radfahren (2 Jahre Erfahrung) und Schwimmen (6 Jahre Wasserball) bin ich eigentlich schon ziemlich OK. Bin 17 Jahre alt. Der Rad und Laufkurs sind hauptsächlich flach.

Danke im Voraus
KLQC ist offline   Mit Zitat antworten