gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmen im Meer - ein einziges Desaster
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2018, 23:27   #1
Dr. Koothrappali
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: zuhause
Beiträge: 231
Schwimmen im Meer - ein einziges Desaster

Bin zur Zeit gerade an der Adria, eigentlich zum radeln aber da das Wetter heute schlecht, das Wasser überraschend warm war, bin ich in den Neo gestiegen und zum ersten mal mit Neo im Meer geschwommen, bzw. ich habe es versucht - es ging nichts aber auch gar nichts. Wellengang war wirklich gering, Wasser aber vom Vortag noch trüb und ich hatte null Orientierung bin im Wasser getaumelt und habe das Experiment nach ca. 10 Minuten völlig entnervt und gefrustet aufgegeben.
Anschließend ohne Neo gleich noch einen Versuch gestartet, da war das Gefühl für's Wasser schon eher wieder da aber das Problem mit der Orientierung blieb. Außerdem war's dann doch auch ein wenig kalt.
Eigentlich wäre ich gerne hier im September beim IM an den Start gegangen aber nach dem Erlebnis heute ist das ganze für mich in unerreichbare Ferne gerückt. Was würde ich tun wenn ich da ein zwei Tage vorher anreise es hätte ein paar Miniwellen, das Wasser wäre trüb, ich könnte keine 50m kraulen.
Kommt jemandem das Problem bekannt vor bzw. was läßt sich dagegen tun? Außer mehr im Meer zu schwimmen - ist leider nicht vor der Haustür.
Dr. Koothrappali ist offline   Mit Zitat antworten