gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wasserstadt Triathlon Hannover 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2021, 09:12   #3
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von Peter Erbe Beitrag anzeigen
Bin dabei, soll meine MD-Premiere werden. Hat mir ein Arbeitskollege empfohlen, als Einstieg perfekt, flach und gut organisiert. Strecke kann man bei Rouvy im Vorfeld ansehen/fagren, aber in schlechter Qualität
Als Ersatz für Ironman 2022 schwanke ich gerade zwischen Hannover und Würzburg. Mal sehen was ich dann am Ende mache. Würzburg hat leider keine gesperrte Strecke. Hier soll die Strecke wohl gesperrt sein und eben, wie du sagst, auch flacher sein. Würzburg mit 1760 Hm ist zu viel für eine LD. Dann noch nicht gesperrte Straßen. Bei OD ist das schon kritisch, ab MD untragbar und bei einer LD sollten die Genehmigungsbehörden so etwas nicht genehmigen. Ich bin schon paar mal in Maxdorf/Pfalz gestartet auf einer nicht gesperrten Strecke & es ist eben schon ein Unterschied ob man eine OD oder MD macht. Insb. auf der zweiten Runde ist man so angestrengt, das ein Fehler da natürlich schnell zu einem Verkehrsunfall führen kann, wenn Autos zu dicht überholen oder im Gegenverkehr kommend vor einem Ausscheren (wegen parkender Autos) und dann Entgegenkommen auf der linken Fahrbahnseite, die man als Athlet gerade befährt. Schlimm sind auch Ausbremsmanöver an Kreuzungen oder bei parkenden Autos. Insofern tendiere ich auch zu Hannover, da eben gesperrt.

Geändert von petra_g (02.09.2021 um 09:18 Uhr).
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten