gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erst war das Fett, dann die Trägheit ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2021, 20:45   #463
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.709
So, das neue Rad ist da, siehe triathlon-szene-Räder-Galerie ...

Ich habe beim lokalen Händler gekauft, er hat seinen Laden in der Nähe meiner Arbeit. Dort kann ich schnell mal in der Pause hin. Die Beratung war gut, eine längere Probefahrt war möglich. Vorher haben wir die Schrittlänge noch einmal gemessen, die Sattelhöhe angepasst. Ich bin aber nur eine halbe Stunde gefahren.
Nach der Probefahrt kam das große Grinsen und das Verkaufsgespräch.

Meine FSA-Powerbox (Powermeter) wurde montiert, neue 30mm-Lager mussten her, mein alter Sattel drauf. Die original Kompaktkurbel wurde fair verrechnet. Die Laufräder passen auch für mein Gewicht. Und obendrein gabs den in der Vorbaukappe integrierten GARMIN-Mount mit dazu. Die original Spurecycle- Klingel zu einem guten Kurs dazu.
Über den Preis des Bikes wollte ich nicht verhandeln, musste es auch nicht. Denn dieser war mehrere hundert EUR preiswerter als heute bei ORBEA auf der Website.
Der lokale Händler hat mir für das ORBEA Orca M20Team den Preis vom letzten Jahr berechnet, da er das Bike auch 2020 eingekauft hat. Heute wäre es nach 2 Preiserhöhungen teurer geworden - für das gleiche M20er Modell.
Das die erste Inspektion nach 500km kostenlos ist, muss ich nicht erwähnen?

Also ich bin sehr zufrieden und froh, morgen die erste Ausfahrt damit zu starten.
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist gerade online   Mit Zitat antworten