gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz alleine machen - Trainingseffekt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2020, 13:35   #3
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von osarias Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hab zwar ein bisschen gesucht, finde aber nichts vergleichbares. Außer das Frodeno eine LD zuhause in den eigenen 4 Wänden gemacht hat … aber das meine ich nicht.

Macht es aus irgendwelchen Gründen Sinn eine Langdistanz alleine mal ganz locker abzuspulen? Absichtlich im erwähnten lockeren Bereich um ggf Grundlageneffekte zu erwirken … oder führt das eher zum Gegenteil das sowas eher die persönliche Weiterentwicklung im normalen Training hemmt?

Ich würde das gerne mal ausprobieren wie sich das hinten raus so anfühlt … hab aber bedenken das ich dann die darauf folgenden Wochen kein ordentliches Training mehr zustande bekomm.

Hintergrund ist das ich nächstes Jahr in Roth gemeldet bin und bislang keine Triathlon Erfahrung habe. Koppeleinheiten mache ich aber bereits seit einiger Zeit.

Grüße
Es ist sinnvoll im Training mehr als 3,8km zu schwimmen oder mehr als 180km radzufahren.
Trainingsläufe über 30km halte ich nicht für sinnvoll, man macht dann mehr kaputt als man aufbaut. Schwimmen und Radfahren zu koppeln kenne ich kaum, ich erkenne Da auch keinen positiven Effekt. Koppeln nach dem Radfahren ist sehr zu empfehlen, würde ich aber auch eher kürzere Läufe empfehlen.

Von mir also ein klares Nein, wegen des Marathons.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten