gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2020, 15:53   #4583
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Ach so, ja: Wertheim hab ich ausgelassen.
Kam von Norden nach Kreuzwertheim und bin da dann aufn Mainradweg abgebogen.
Nene klitzekleinen Umweg hab ich noch gemacht.




Hier war einst Deutschlands grösste Honda-Händler beheimatet.
Das ganze Gebäude auf zig Firmen und sonstige Nutzer aufgesplittet heutzutage.
Schon zu Zeiten, als ich dort arbeitete, war der Hauptumsatz der Ersatzteilverkauf und Motorradreifengrosshandel.
Wie es halt so ist als Kaufmann: da geht man mit der Zeit und sattelt um, wenn irgndwas nimmer läuft oder man sich nur krummlegt für nix.
War echt brillant, den Teilehandel hat ein anderer Händler hier um die Ecke übernommen, den gibts mittlerweile auch nimmer, der Reifenhandel;- keine Ahnung, was daraus geworden ist.
Ich finds jedenfalls traurig, wenn solche einstigen Imperien, die allein aus der Schaffenskraft einer einzelnen Person entstanden sind und sich auch zu Zeiten behauptet haben, wo nimmer die dicke Mark damit zu machen war, oder sagen wirs anders: die meisten Motorradhändler eher am Jammern waren und nimmer die grosse Mark gemacht haben, andere aber schon, so sang und klanglos verschwinden.
Ein paar Ecken weiter die Ruinen einer einstigen Stuhlfabrik, gleiches Thema.
Schade, wenn die Kinder entweder nix damit am Hut haben oder nix auf die Kette kriegen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten