gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sendung Routenplanung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2020, 14:02   #3
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Ich finde Komoot auch gut. Gerade auch für den Blick nach links und rechts.

Die besten Routen fürs Training habe ich aber dann doch bei Strava gefunden.
Hier ist es durch die Segmente leichter Strecken zuzuordnen, die offensichtlich für längeres schnelles Fahren geeignet sind. Bis zu 77k Segmenten z.B.

Im Grunde fahre ich um Berlin herum Routen von Leuten nach, denen ich auf Strava folge , die oft fahren und auch oft schnell fahren. So nach dem Motto, die werdens schon wissen. Erfahrungsgemäß wissen´s die auch .

Ausserdem gibt es einige coole Communitys die über Strava kommunizieren.
Da gibt es öfter mal TT Events auf Strecken rund um Berlin mit tollen TT Segmenten auf verkehrsberuhigten Strecken.
Lohnt sich fast immer die Strecken mal abzufahren.

Häufig gibt es bei den Vielfahrern eine Basisrunde, die dann je nach Bedarf mit weiteren Schleifen oder ausgedehnt oder nach außen verlängernd modifiziert wird.
Manchmal wohl auch nach Windrichtung.

Das Petzracing in den letzten Wochen fand ich auch cool.
Für mich in Dresden zwar schlecht erreichbar , zeigte es durch eine Vielzahl verschiedener Segmente in der Stadt und auch außerhalb Möglichkeiten gezielter Trainingseinheiten auf.
Sprint, Bergtraining, TT Training mit 1% Steigung.

Diese Entwicklung gefällt mir super, weil ich sonst nicht in diese Kreise reinkommen würde, alles mindestens Dienstags Erstgruppler

Besten Gruß
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten