gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Warum bekommen einige nach dem Laufen im unteren Rücken Probleme?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2021, 14:44   #29
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Hi
komme gerade ins Forum um mich zu informieren und zu Oberst steht direkt dieser Beitrag

Erstmal Danke und die vielen Tips helfen sehr

Habe mich diese Woche wohl selbst zerlegt bei dem Sonnenschein. Laufe derzeit nur 1 Einheit die Woche und dies im ~20km im GA1 Bereich, der Rest nur Rad und etwas Staby/Mobility.

Dann kommt die Sonne raus, "falsche" Playlist ausgewählt und das eigene Alter unterschätzt -> gehe raus und laufe eine Stunde am Limit. Nun ist seitdem die Woche gelaufen und der untere Rücke lässt nix mehr zu. Sicher eigene Blödheit aber auch überrascht wie empfindlich ich geworden bin.

Habt Ihr Tips was man akut noch tun kann? Im unteren Rücken gehe ich ungern mit der Fazien-Massage-Pistole an gereiztes Gewebe, glaube da kann man schneller schaden als helfen. Kann Blackroll, EMS und/oder Kühlen/Wärmen helfen?

Befürchte es lag auch hauptsächlich an einer eingenommen Hohlkraushaltung, wo ich mich schön durch den Übermut reingepresst/reingekrampft habe im Versuch mal etwas zügiger zu laufen....
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten