gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umfrage Forumsrausschmiss
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2021, 11:08   #116
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.886
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ja gut, in einem ordentlichen Prozeß wärst du wohl erstmal Angeklagter, hättest das Recht, die klar formulierte Anklage zu erfahren, sowie das Recht, dazu Stellung zu nehmen und dich (mit fachlich-kompetenter Unterstützung) zu verteidigen, bevor es zum Urteil kommt, und damit auch zur Entscheidung ob Delinquent oder nicht.

Ob es hier zu solch einem ordnungsgemäßen Prozeß kommt, war allerdings noch offen. [...] insgesamt also eher "kurzer" Prozeß, bei welchem in der Regel das Urteil ... schon zu Beginn feststeht und lediglich Strafmaß und Vollstreckungsart sich noch spontan aus der allgemeinen Dynamik ergeben
Ich denke, es ist jedem hier klar, dass wir hier keine Gerichtssitzung haben, die Du als "ordnungsgemäß" bezeichnest. Es geht einfach darum, dass zahlreiche User Kritik äußern, und dass man sich dieser Kritik ruhig mal stellen kann.

Es bringt in meinen Augen wenig, den Kritikern durch Vergleiche mit einem Gerichtsprozess indirekt die Legitimität abzusprechen. Besser ist es, sich mit der Kritik auseinanderzusetzen. Wenn wir uns nur mit der Art und Weise beschäftigen, in welcher die Kritik vorgetragen wurde, nicht aber mit der Kritik selbst, sitzen wir anschließend mit demselben Problem da.

Ich sehe diesen Thread als Chance, dass beide Seiten sich austauschen. Die Kritiker wünschen sich, dass ihre Kritik gehört wird und beim Adressaten ankommt. Der Kritisierte will ebenfalls gehört werden; die Kritiker müssen dafür weiterhin an diesem Austausch teilnehmen und nicht nach dem Vorbringen ihrer Vorwürfe verstummen.

Daher meine Bitte: Lasst den Meinungsaustausch zu und stört diesen Vorgang nicht, indem man alles auf einer theoretischen Metaebene breitquatscht.
Klugschnacker ist offline