gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Wege reloaded - finally back trying
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2021, 14:32   #184
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
That´s it 2021. Für mich ein gutes Jahr, schließlich war es der wiedereinstieg in den so geliebten Ausdauer-Dreikampf. Viele Rennen gab es nicht, dafür liefen die zwei aber nicht wirklich schlecht. Dafür wurde die Vorbereitung in sportlicher und menschlicher Hinsicht mit dem Trainingslager im August aufgewertet.

Trainingstechnisch habe ich für mich am Grundprinzip gar nicht viel geändert, was aber komplett weggefallen ist sind ständige Leistungstests. Vielmehr habe ich meine Leistungsbereiche immer mit dem Gefühl abgeglichen und daraus im Endeffekt "nur" die Pacingstrategie abgeleitet. Hat für mich gar icht so schlecht funktioniert, ich werde mal sehen wie ich das in Zukunft machen.

Zu guter letzt noch eine schöne bunte Trainingpeaks-Grafik



Schwach und entspannt angefangen bzw. auch unterbrochen von zwei Pausen nach der Impfung.



und was aufgeholt.

Zum Glück hat das gut funktioniert und ich bin hoch motiviert für das nächste Jahr. Ein Ausblick darauf folgt hier demnächst, wenn ich weiß, wann die deutschen Meisterschaften sind.

Gesetzt sind bisher lediglich der Berliner Halbmarathon am 3. April und der Powerman in Alsdorf über die Mitteldistanz eine Woche später.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de

Geändert von StanX (10.09.2021 um 14:58 Uhr).
StanX ist offline   Mit Zitat antworten