gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2020, 22:19   #1731
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Biturbo mit Ölverbrauch?
Autsch.
Genau. Immerhin hat er 8 Jahre und 180tsd durchgehalten. Da hat es manch anderen wohl viel früher getroffen. Und die A-löcher von VW stellen sich natürlich dumm.
1 Liter Oelverbrauch pro 1000km sei völlig normal. Ja, genau. Natürlich...
Privat wollen wir den nicht verkaufen. Werden ihn dem Autohändler abgegeben. Den Aerger wollen wir nicht privat an der Backe haben. Dazu sind wir zu ehrlich. Sonst steht der Wagen ja tiptop da. Aber Motortausch ist irgendwie auch nicht für uns sinnvoll.

Werde meiner besseren Hälfte den Tipp mal mitteilen. Den L300 hatte mein früherer Schwager, aber nur Aerger damit. Vielleicht ein Montagsauto.
Cermutlich bleiben wir bei den Betrügern und kaufen keinen Bi-Turbo mehr... dafür mit verlängerter Mobilitätsgarantie. Uns passt der Ausbau halt so super gut und als Alltagsauto war er für uns auch gut. Ist halt mit der Körpergrösse >180/195 noch schwierig. Und der Benz ist noch teurer und passt uns auch nicht. Sprich... noch haben wir keine Alternative gefunden.
Eigentlich könnte es eine grössere Kutsche werden, aber dann brauchen wir einen Zweitwagen und den haben wir ja gerade erst abgeschafft. Da ich nun wieder in ZH arbeite, brauchen wir den auch nicht.
Was mir gefallen würde, können wir gar nicht bezahlen. Da müssen wir noch bis zur Rente sparen. So ein Expeditionsfahrzeug ist halt echt teuer...

Grenoble nach Niza? Saugeil. Aber das wäre leider definitiv zuviel für mein Fahrgestell.
Klingt aber wirklich super.... allein die Gegend um den Montblanc finde ich schon super!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten