gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Davos
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2020, 07:46   #24
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Mir musst du das nicht erklären. Wir sind da ganz eng zusammen. Nur scheinbar sehen das die zuständigen Behörden bislang in der Mehrheit wohl anders. Ich würde es mir auch anders wünschen und kann deren Entscheidungen ebenfalls nicht nachvollziehen. Ist aber scheinbar leider so.

Mein Punkt war ein anderer: wie kann ein Veranstalter (mit dem Wissen im Hinterkopf, dass bislang fast alle Veranstaltungen nicht genehmigt wurden) noch an einer Durchführung festhalten? Ich meine das garnicht vorwurfsvoll. Würde es nur gerne verstehen. Insbesondere da ja auch noch bis Ende das Verbot von Großveranstaltungen besteht?!
Ich glaube man unterschätzt wie schnell dass für die Veranstalter finanziell eng wird. Im Falle einer Absage droht eben die Rückzahlung der Startgelder oder das Verschieben auf 21, wobei dann eben nächstes Jahr die Startgelder wegbleiben. Angelaufene Kosten, Gehälter, fehlende Sponsorengelder...
Ich kann schon verstehen dass man alles versucht um das Event durchzuführen. Ein Triathlon ist ja meistens, zumindest von den Teilnehmern, knapp oberhalb der erlaubten Personenanzahl.
Bei Konzerten, Fußballspielen etc. kann man dann schon eindeutiger sagen: das wird auf keinen fall was.

Es ist ja auch immerhin die Arbeit des Veranstalters, die Alternative wäre zuhause sitzen und die Wand anschauen
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten