gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Koppeltraining für OD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2021, 13:49   #10
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Ich glaube zb 4-6 x 5km Rad +1km Lauf (alles im GA2, davor und danach zb 20km Ein- und Ausfahren), alles ohne Pause, bringt dir mehr als einmal 5km Rad und 5km Lauf. KoppelTRAINING heißt für mich auch mehrmals koppeln, also das koppeln üben. Nach dem Radfahren die Laufschuhe anziehen und losjoggen ist auch eher eine "gekoppelte" Einheit , aber kein Koppeltraining.
Solche Einheiten finde ich auch sehr lässig und vor allem sind total abwechslungsreich.
Man lernt eben das Umziehprozedere an sich und auch unter Umständen Dinge die mach vernachlässigen sollte. Habe schon einige gesehen die in der Wechselzone beim Schuhe ausziehen gekrampft haben, da sie sich wie gewohnt aus dem geschlossenen Schuh rausdrücken wollten und dann plötzlich die Wade zu war. So etwas findet man dann beim 4-6 Wechsel eines solchen Trainings heraus.
Außerdem kann man super mit dem Tempo spielen in der ersten WDH einfach nur locker einrollen und einlaufen, die zweite, dritte vielleicht auch vierte Runde WK Belastung simulieren oder zumindest Intervalle fahren und laufen und dann gegen Ende wieder locker austreten und auslaufen.

Man braucht halt eine geeignete Strecke, wenn man eine Wohnung im dritten Stock hat und das Rad nirgends stehen lassen kann, ist das einfach nichts.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten