gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2020, 13:54   #1313
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von phonofreund Beitrag anzeigen
Interessant, das AMS das bringt, ist ja eher die Auto-Bibel, deren Autoren "Benzin" im Blut haben. Die sind mir auch eher suspekt, weil die nicht kapieren, wie E-Mobilität funktioniert. Z.B. testen die E-Autos und fahren wohl wie die Idioten. Testverbräuche jenseits von Gut und Böse. Mein Leav hat einen Verbrauch von 13 KW / 100 km und die "testen" den mit etwa 19-20 . Fahren die nur Vollgas? Haben die nicht verstanden, wie man mit so was umgeht? Aber andere Autozeitungen sind auch nicht in der Lage, mit den Fahrzeugen umzugehen. Immer drauf und in den Berichten liegt immer die subtile Botschaft: Verbrenner ist doch besser. Unabhängigkeit von der Auto-Lobby kann man denen nicht gerade nachsagen.
Die haben offensichtlich immer noch richtig Spaß an mindestens 4 Liter Hubraum und Klappenauspuffanlagen, welche wirklich zum Kotzen klingen. Ein riesiger Spaß für diese Vollidioten , an mir vorbei zu fahren und dann drauf zu latschen.
Ok, hier geht es um E, aber ich mußte mal kurz Dampf ablassen.
Oh wie Recht du hast.

Freund eines Nachbarn von mir hat sich jetzt einen Twizy gekauft, der fährt das Ding nur Anschlag.
Nach 40 km ist die Batterie leer, hält bei smarter Fahrweise mind. 70-80km. Gut ist eher ein Spielzeug, aber wenn der hier unseren Nachbarn besucht, muss er immer wieder laden, sonst kommt er nicht mehr nach Hause.
Bin gespannt wann Batterie und Elektronik den Geist aufgeben, kann bei dieser Hauruckfahrweise nicht mehr so lange dauern.


E-Autos fährt man smooth und versucht den Verbrauch schön niedrig zu halten, weils einfach Spass macht.
Wobei am geilsten ist es, aus einem Kreisel raus zubeschleunigen, da haben selbst PS-starke Verbrenner das nachsehen.

Ich will mir garnicht vorstellen was man mit einem Tesla S so anstellen kann.


Sollte ich im "El Gordo" gewinnen, dann werde ich wohl unvernünftig!
  Mit Zitat antworten