gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tri-Bike für 1,67m Athleten (SL 77,5cm)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2020, 10:36   #1
Kachelzaehler
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2020
Beiträge: 71
Tri-Bike für 1,67m Athleten (SL 77,5cm)

Hallo zusammen,

ich (m) möchte mir ein neues Triathlonrad zulegen und tu mir relativ schwer auf der Suche nach was passendem.

Das Problem, ich bin nur 1,67m bei einer Schrittlänge von 77,5cm...Viele Hersteller bieten ja einen Rechner an, der die Größe auswirft und bei vielen Falle ich "unten raus", sprich es kommt eine Fehlermeldung das kein Modell angeboten werden kann (Canyon z.B)

Ich habe auch schon viele Hersteller-Geometrie-Daten verglichen, da scheint das Aero 3 von Storck noch eines der kleinsten zu sein...Ich denke es ist überflüssig zu sagen, dass ich stets die kleinste Rahmengröße suche/meine...

Gibt es noch andere Hersteller neben Canyon, Cube, Specialized, Cervelo, Scott usw. die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte? Oder anders gefragt, kann mir jemand ein Rad empfehlen, dass mir passen sollte? Budget hab ich 8.000€...Dafür sollte es dann aber halt auch passen und keine Kompromisslösung sein...

Insbesondere bei Tri-Rädern tut man sich halt super schwer mal an eins ranzukommen und Probe zu fahren...Und wenn ein Händler mal eins da hat, dann safe nicht in XS / S...
Kachelzaehler ist offline   Mit Zitat antworten