gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennrad versenden nach Italien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2020, 12:51   #19
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.703
Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Also pass bitte auf, wer bestellt, wer bezahlt und namentlich an diese Person verschicken, versichert natürlich!
Jupp, wär auch mein Tip.
Diese Winkel-Transaktionen, einer ist Empfänger, einer hat gezahlt, der Verkäufer ist der Gelackmeierte kamen mir grad auch in den Sinn.
Wir verschicken auch hin und wieder nach Bulgarien, die Adresse als solche ist schon ok, sind halt deren Plattenbau-Wohnanlagen, aber ohne Namen? No way...
So wie der dir reindrückt, was er an Daten zur Überweisung bräuchte, kannst du im genauso entgegnen, dass ein Versand ohne Namen unmöglich ist.
Ggf. kann man sich bei seiner Bank erkundigen, was man tatsächlich an Angaben benötigt, um ne Überweisung von Bulgarien nach Dtld. zu tätigen.
Und Vorsicht: soweit ich weiss, kann man auch ne Bank-Überweisung unter bestimmten Bedingungen zurückziehen.

Hier in der Gegend ziehense grad Glasfaser;- da sind in den Bautrupps ein paar bulgarische Kennzeichen unterwegs. Vielleicht findste ja in deiner Ecke auch so n paar Jungs, die dir n paar Tips geben können.

Ausserdem würde ich nicht unbedingt mit DHL versenden, weil die alten Poststrukturen, an die die Sendung im Zielland geht, in vielen Ländern, die nicht auf unsrer Höhe der Zeit sind, noch die alte Korruption und Unzuverlässigkeit aufweisen.
Da endet dann das Tracking im Auslandszentrum in Deutschland und DHL kann und will nix dazu sagen, oder das packerl wurde zugestellt, obwohl der Käufer Stein und Bein behauptet, er habe nix bekommen. Weiss das mal nach, wenn der bulgarische Zusteller im Tracking angegeben hat, er hätte es an den Typen zugestellt, es aber in Wahrheit an nen Kumpel 'umgeleitet' hat oder es unterwegs sonstwie vom LKW gefallen ist.
Ernsthafte Kunden von uns aus solchen Ländern fragen häufig nach nem bestimmten Versanddienstleister oder ob wir irgendwohin anders zustellen könnten.
Letztlich und wenn ich ein ungutes Gefühl hätte, würd ich die Geschichte ohne Zögern canceln.
In jeder Ecke Deutschlands sind Kumpels von da unten auf Spargel- und sonstigen Feldern, könnten cash zahlen und abholen und spätestens nach der Saison was mit runternehmen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten