gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2024!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Super League Triathlon Series
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2017, 10:26   #3
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.077
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ist alles zu begrüßen, was die Wettkampflandschaft farbiger werden lässt.

Andererseits scheint mir manches noch unausgegoren zu sein und es wäre interessant, was in den 25 Contracts zwischen dem Veranstalter und den Athleten tatsachlich drin steht, außer einer Teilnahmeverpflichtung für Hamilton Island im März.

Die offizielle Website "WWW.superleaguetriathlon.com" ist noch eine Baustelle, was beim Launch eines neuen großen Events einen denkbar schlechten Eindruck macht.

Einen Hauptsponsor scheint es noch nicht zu geben, so dass das ausgelobte Preisgeld noch in den Sternen steht und weitere Termine/ Austragungsorte/der genaue Wettkampfmodus scheinen auch nicht fest zu stehen.

Immerhin ist der ITU-Rennkalender bis zur Belastungsgrenze der Athleten gefüllt, so dass die Stars der Szene nur wenig Zeit haben für zusätzliche Events.
HaFu ist wie fast immer fundierter als ich, trotzdem meine 2 Groschen:
  • Für diese Sorte Format war kein deutscher Kurztriathlonathlet (oder Mittelstreckler) interessant genug
  • Frauen kommen nicht vor (nunja, vielleicht ab Ende 2017, mal gucken)
  • Triathlon als swim-bike-run alleine ist zu langweilig (für wen?)
  • Nummer 23 ist "worldwide known" - warum das? Wer trug die?
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten